Wir laden ganz herzlich ein zum Kaffee Konzert der LeoAmseln und des Polizeichores Detmold am Sonntag, dem 10. März  2019 um 15:00 Uhr in die Mensa der Felix-Fechenbach-Gesamtschule Leopoldshöhe.


Nach fast über Jahren ist es wieder an der Zeit, unserem interessierten Publikum den Leistungsstand des Chores mit einem Konzert zu präsentieren und zeigen zu können, was wir in den letzten zwei Jahren dazu gelernt haben. Darauf sind wir natürlich sehr stolz, zeigt es doch deutlich, dass man auch in etwas fortgeschrittenem Alter noch einiges schaffen kann und die Proben (Montag für Montag) in fröhlicher Runde gute Früchte getragen haben.

Unterstützt werden wir vom Polizeichor Detmold, der mit seiner tollen Chorleiterin Irina Stein eine große Bandbreite klassischer und moderner Chorliteratur für Männerchöre im Repertoire hat. Im lippischen Raum, aber auch darüber hinaus hat der Polizeichor Detmold schon seine musikalischen Spuren hinterlassen, wie z.B. bei seinen regelmäßigen Pfingstkonzerten in der Stadthalle Detmold, in der Schlosskirche des Kloster Corvey, im großen Sendesaal des NDR in Hannover und nicht zuletzt wie alljährlich zu Libori im großen Dom von Paderborn. Sie waren auch am 12. Oktober 2018 zu einem Konzert nach Enschede in Holland, das letztjährige Weihnachtskonzert fand am 09. Dezember  in der Heilig Kreuz Kirche in Detmold.

Wir beginnen unseren Konzertnachmittag pünktlich zur lippischen Kaffeezeit um 15:00 Uhr; das Konzert beginnt um 16:00 Uhr. Natürlich besteht auch Gelegenheit, während des Konzertes Kaffee und Kuchen zu genießen und erfrischende Getränke zu sich zu nehmen.

Singen ist unser Leben und inzwischen für alle zur schönsten Nebensache geworden. Spaß und Freude stehen dabei im Vordergrund; geprobt wird ernsthaft, aber auf keinen Fall verbissen. Keine Chorprobe ohne herzhaft gelacht zu haben, und das bei den schon etwas ungewöhnlichen Probenzeiten von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr.

Herzlich willkommen – wir freuen uns auf Sie!!!

Kaffee Konzert am 10. März 2019
Markiert in: