Am 16. Januar 2024 trafen wir uns um 14:30 Uhr im BiB Leo zur Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung durch Wolfgang gedachten wir still unseren Verstorbenen. Anschließend berichtete die Kassenwartin Irene Heidemann über unsere stabile Finanzsituation. Die Kassenprüferinnen Ruth Grützner und Ingrid Gössling bescheinigten die ordnungsgemäße Kassenführung und auf ihren Antrag hin wurde die Irene einstimmig entlastet.

Wolfgang bestätigte uns ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Chorjahr 2023 und bat darum, dieses gute Niveau aufrechtzuerhalten. Die Kassenwartin Irene Heidemann, die Sozialwartin Bärbel Glauer und die Medienwartin Birgit Kampmann wurden wiedergewählt. Kassenprüferinnen 2024 sind Ingrid Gössling und Regina Neuwohner.

Wir stellen Überlegungen an, wie wir 2024 und 2025 gestalten wollen, sammelten Ideen dazu und verteilten Aufgaben:

• Sommerfest – ggf. auf dem Heimathof – Wolfgang informiert sich über Möglichkeiten,
  • Konzert – mehrheitlich Entscheidung für ein kleines Konzert – Wolfgang klärt das ab,
  • Tagesausflug- in 2024 erst einmal nicht, spontane Ideen sind aber möglich
  • mehrtägige Chorfahrt – in 2024 nicht geplant, keine feststellbare Meinungsbildung erkennbar,
  • nächste Weihnachtsfeier in abgewandelter Form organisiert Hildegard Leimkühler.

Der Chorleiter wünschte sich und uns, dass wir froh und munter, vor allen Dingen gesund bleiben, positiv in die Zukunft denken, auch mal „fünfe gerade sein lassen“, weiterhin Spaß am Singen haben, mit Freude zu den Chorproben kommen, aktiv mitdenken und mitarbeiten, Gemeinsamkeit pflegen. Er endete mit dem Fazit: Es ist gut so, wie es ist – und kann dann langsam besser werden …

Kurz vor vier endete die Versammlung und wir stellten uns für Gruppenfotos auf, die dankenswerter Weise von Hendik Glauer professionell gemacht wurden. Dann konnten wir endlich Kaffee trinken und Kuchen essen. Der war von Karin Tyart gespendet worden, die am 13. Januar 80 Jahre alt geworden wir. Und dann endlich auch singen!

Markiert in: