Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung begann gemütlich mit Kaffee/Tee und Kuchen/Brötchen im BIB Leo. Als alle Sängerinnen und der Chorleiter sich gestärkt hatten, begrüßte uns unsere Sprecherin Elke Schoeps offiziell zur Jahreshauptversammlung. „Halli, Hallo aus nah und fern…“ und „Heute ist ein herrlicher Tag“ stimmten wir danach fröhlich an.

Irene Heidemann berichtete uns anschließend von der gut gefüllten Chorkasse, da wir für unsere Auftritte 2019 einige Spenden erhalten haben.
Unser Chorleiter Wolfgang Glauer bilanzierte dann das Jahr 2019 und begann mit den Höhepunkten des Jahres:

Unser Kaffee Konzert gemeinsam mit dem Polizeichor Detmold am 10. März 2019 in die Mensa der Felix-Fechenbach-Gesamtschule Leopoldshöhe war ein voller Erfolg. Zwei neue Sängerinnen konnten wir danach in unserer Runde begrüßen.

Unser Sommerausflug führte am 30. Juli zum Wasserpark am Iberg in Oerlinghausen, wo wir bei sehr hohen Temperaturen die Nachmittagsstunden feucht fröhlich verbrachten. Am Abend konnten wir im Hotel Mügge ein sehr gutes Essen auf der Terrasse mit Panoramablick genießen.

Bei der Adventlich-Weihnachtlichen Musik in der ev.-ref. Kirche Leopoldshöhe am 15. Dezember haben wir drei schöne Weihnachtslieder gesungen und viel Lob erhalten.

Zum Jahresabschluss hatten wir eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Gasthaus Waldhecker mit einem wunderbaren Büffet.

Insgesamt hatten wir 2019 15 Auftritte, seit der Gründung 2011 sind es aktuell 93. Das ist eine großartige Bilanz!